deen

Richard Resch : Oster Rad Spiele entlang der Bernsteinstraße

Nach vielfältigen früheren Erkundungen entlang der Europäischen Bernsteinstraße ging ichs einmal sportlich an. In einer dreieinhalbtägigen Radtour bereiste ich die österreichische Ostgrenze von Breclav nach Körmend. Imposant die Liechtensteinschlösser und Gärten im südlichen Morava am ersten Halbtag. Die Kulisse der Marchauen entlang des slowakischen Dammes, Marchegg, Schloss Hof und die Donauquerung nahm ich am zweiten Tag. Nach der Übernachtung in Gattendorf ging es weiter in den Seewinkel und nach Illmitz, Mörbisch und Sopron. Nach dem Frühstück mit Andras querte ich am 3. Tag wieder ins Mittelburgenland und über Lutzmannsburg nach Köszeg. Nach zwei mittäglichen Bier nahm ich den Kampf gegen den permanenten Gegenwind noch einmal auf und erreichte am Abend den Zug in Körmend. 

Fazit: Herausfordernd, viele Eindrücke, Lust auf mehr, vielleicht wird es eine Österreich-Umrundung!

home » labor » spielwiese