deen

SUP Regionale Entwicklungsprogramme

SUP-Systematik Regionales Entwicklungsprogramm Feldbach und SUP-Anpassung für die Bezirke Murau und Liezen

SUP Liezen

Die Strategische Umweltprüfung (SUP-Richtlinie 2001/42/EG) für Planungen und Programme ist im Rahmen des nationalen Rechtes umzusetzen, dementsprechend sind auch Regionale Entwicklungsprogramme SUP-pflichtig.

Am Beispiel des Regionalen Entwicklungsprogramms Feldbach wurde ein inhaltlicher Raster entwickelt und ausgearbeitet. Im Sinne der SUP wurden dabei relevante Aspekte des Umweltzustandes, spezifische Umweltmerkmale und Umweltauswirkungen der Vorrangzonen erhoben und erforderliche Ausgleichsmaßnahmen vorgeschlagen.

Entsprechend dieser Systematik wurden in Folge die Strategischen Umweltprüfungen (SUP) für die Regionalen Entwicklungsprogramme der politischen Bezirke Murau und Liezen erarbeitet.

Auftraggeber: Land Steiermark, Abteilung 16
Projektleitung: DI Richard Resch
Projektzeitraum: 2005 - 2006
home » tätigkeitsfelder » Regionalentwicklung