deen

Neugestaltung Naturpark Sparbach

Naturpark Sparbach

Im Rahmen eines früheren Masterplanes von regionalentwicklung.at erfolgte 2005 eine völlige Neugestaltung des Naturparks Sparbach. Wesentliche Projektteile waren Besucherzentrum, Erneuerung von Streichelzoo und Wildschweinfütterung, Galerie der Wildtiere, Naturparkhaus sowie mehrere omnisensorische Einrichtungen im Hinblick auf das Erlebnis Wienerwald.
Der Naturspielplatz gehört heute zu den attraktivsten im Biosphärenpark Wienerwald.

Mit dieser Neugestaltung und aktiven Marketingmaßnahmen konnten die Besucherzahlen deutlich erhöht werden.

Im Zusammenhang mit dem 50-Jahr-Jubiläum werden einige Sanierungs- und Ergänzungsmaßnahmen durchgeführt, die zu einer weiteren Attraktivierung dieses in NÖ einzigartigen Naturparks führen werden.

Auftraggeber: Stiftung Fürst Liechtenstein
Projektleitung: DI Richard Resch
Projektpartner: DI Peter Eder
Projektpartner: Mag. Michaela Nutz
Projektzeitraum: 2004 - 2005 bzw. 2012
home » tätigkeitsfelder » Tourismusentwicklung