deen

Koralm Kristall Trail

Koralm Kristall Trail

Ziel dieses INTERREG Projektes war die Verbesserung und Profilierung der Wanderinfrastruktur entlang des 120 km langen Nord-Süd Weitwanderweges 05 auf der Koralpe.

Im Rahmen der Aufwertung der naturräumlichen und kulturellen Besonderheiten wurden vor allem die Waldglasgeschichte und die reichhaltige Geologie der Koralpe in Form von Erlebnispunktenaufbereitet und rund 400 km Wanderwege im Bereich der Glein- und Koralpe neu beschildert.
Ergänzend zur Weitwanderstrecke wurden örtliche Themenwege, Erlebnispunkte und Veranstaltungen zu den angesprochenen Schwerpunkten entwickelt und umgesetzt.

Dieses Angebotspaket ist die Grundlage für eine abgestimmte regionale Marketinginitiative zwischen Steiermark und Kärnten im Rahmen des österreichweiten Themenschwerpunktes Wandern.

Auftraggeber: Tourismus Regionalverband Weststeiermark
Projektleitung: DI Richard Resch
Projektpartner: OeAV, Dr. Postl, DI Peter Eder, Hermann Gigler
Projektzeitraum: 2003 - 2005
home » tätigkeitsfelder » Tourismusentwicklung